Nachrichten

Nachrichten

Cosber GmbH wird neuer Partner des EHV NRW und der Schiedsrichter des ESRW

Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation zwischen dem Eishockey-Verband NRW e.V. und dem Berufsverband der Schiedsrichter Eishockey-Schiedsrichter im Westen e.V. konnte mit der Cosber GmbH als neuer Trikotsponsor eine langfristige Partnerschaft eingegangen werden.

Charity-Spiel EHC Gelsenkirchen vs. Schalker Haie Oldstars

Alle Infos zum Spiel gibt es hier.

Eishockeyverband NRW weiht Geschäftsstelle offiziell ein

Rund drei Jahre ist es nun schon her. Im Streit, der sich an einer Sperre gegen die Senioren und den Nachwuchs der Ruhrgebietsvereine aus Duisburg, Herne und Essen entzündete, dem sich auch die Stammvereine der vier nordrhein-westfälischen DEL-Vereine anschlossen, entstand – als Abspaltung vom Landeseissport-Verband NRW, einer Mehrsparten-Organisation, der Eishockey-Verband Nordrhein-Westfalen – der erste reine deutsche Eishockey-Verband aus Landesebene. Am Montagabend hat der EHV NRW im Süden Düsseldorfs nun seine Geschäftsstelle offiziell eingeweiht.

NRW-Mädchen holen sich den 1. Platz im Ländervergleich

Zum Ländervergleich am vergangenen Samstag waren neben unserer NRW Mannschaft die Landesauswahl aus Niedersachen und Berlin geladen. Kurzfristig bekam der EHV-NRW eine Absage aus Berlin und musste nun für einen Ersatz des fehlenden Teams sorgen. Hierfür stellten sich 4 Mädchen des KJEC sowie 6 Mädchen des KEC als Girls Select zur Verfügung. Hier noch einmal unser herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Fan-Beauftragte des EHV-NRW

Wir freuen uns darüber, dass Pia Wittenhofer (21) ab sofort die Aufgabe der Fanbeauftragten des EHV NRW übernommen hat. Sie wird sich bemühen, bei Konflikten den Fanbeauftragten der Vereine zu konfliktlösend und schlichtend zu vermitteln. Das EHV-Präsidium hat mit ihr diese Aufgabenstellung eingehend besprochen und ist sicher, dass Frau Wittenhofer mit ihrer hohen Kommunikationsbereitschaft, ihrer Teamfähigkeit und Sozialkompetenz für diese sicherlich nicht einfache Aufgabe sehr gut geeignet ist.