Der 2.Auftritt der U13-Mädchen in der Landesliga fand am 15.09.24 in Dinslaken statt.
Das von André Leggen (Ligenleiter Fraueneishockey), mehreren Trainerinnen und Trainern sowie der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im EHV NRW angestoßene Projekt, je ein Mädchenmannschaften und der Bezirks- und Landesliga der U13 starten zu lassen, kann sich mit guten Ergebnissen sehen lassen.
Gegen die jungen Kobras aus Dinslaken konnten die Mädchen, die diesmal von Carsten Bach als Trainer begleitet wurden, einen 2stelligen Sieg einfahren.
Doch weniger die Ergebnisse sind in diesem Projekt wichtig, der Fokus von Corinna Elspass liegt ganz klar auf der Entwicklung der Spielerinnen. Ziel ist es, durch mehr Spielpraxis eine breite Basis an gut ausgebildeten Eishockeymädchen zu schaffen, die den EHV NRW dann später in der U15-Mädchen-Auswahl in Ländervergleichen vertreten und sich dabei auch für die DEB-U16-Auswahl empfehlen zu können.
Vielen Dank auch für das tolle Feedback, welches wir an den beiden absolvierten Spieltagen von Eltern, Vereinen und Spieloffiziellen erhalten haben! Zusammen mit den strahlenden Gesichtern der Mädchen sollte für uns alle Ansporn sein, die Förderung des Mädcheneishockeys konsequent voran zu treiben und unser Herzblut weiterhin darin zu investieren.