News

Eröffnungsspiel Oberliga Nord

Die Oberliga Nord startete in die neue Saison und das gleich mit einem NRW-Kracher: die Moskitos Essen empfingen vor 1.509 Zuschauern die Füchse Duisburg! Nach Unentschieden in der regulären Spielzeit war es schließlich Mitch Bruijsten, der nach 2:27 Minuten in der Overtime den Siegtreffer für die Moskitos erzielte.


Karl Schwarzenbrunner (DEB) zu den neuen Spielflächen

Karl Schwarzenbrunner ist Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockeybund. In diesem kleinen Video erklärt er Motive und Hintergründe der neuen Spielflächen im Nachwuchsbereich. 


"Coach the Coach" mit EHV Landestrainer

Collin Danielsmeier, Referent in der Trainer Aus- und Weiterbildung des DEB und DEL Vereinsbetreuer, sowie U17-Bundestrainer und EHV NRW Landestrainer Philip Kipp sprechen in der neuesten Folge der DEB-Reihe „Coach the Coach“ über Technikerwerb unter Druckbedingungen und Parallelausbildung. Reinhören lohnt sich…

Zum Podcast: https://tinyurl.com/ymtad59p


Kadermaßnahmen September 2022

Nachdem die Sichtung der U15w und auch eine Schiedsrichteraktion bereits stattgefunden haben, hier nun die Termine der Kader-Massnahmen für den Monat September:


Frauen U15 Sichtung

Zur U15 weiblich Sichtung am 06.09.2022 in Düsseldorf Benrath waren insgesamt 34 Spielerinnen und 8 Torhüterinnen eingeladen. Auch Spielerinnen aus Hessen nahmen an der Sichtung teil. Begleitet auf und neben dem Eis wurden die Aktiven von 7 Vereinstrainer(innen).