News

Verbindliche Termine Saison 2022/23


Mitgliederversammlung 2022

Am gestrigen Montag fand in Krefeld die Mitgliederversammlung 2022 statt. Themen waren u.a. der Verlauf der letzten Saison, die sportliche und finanzielle Entwicklung, sowie diverse Personalentscheidungen. Von der Einrichtung einer zweiten Landestrainerstelle über die Schaffung einer Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten bis zur Benennung einer Beauftragten für das Thema PSG (Prävention sexualisierter Gewalt). Gesprochen wurde desweiteren über die Jahreshauptversammlung des DEB, die U18-WM im eigenen Land und die Entwicklung der diversen Kommunikationskanäle.


World Tournament Innsbruck U13

Die U13-Auswahlmannschaft des EHV NRW nahm am vergangenen Wochenende in Innsbruck am World Tournament teil. Insgesamt war es ein sehr lehrreiches internationales Turnier, das genau aus diesem Grund ausgewählt wurde. Ein Wettbewerbsniveau, dass unseren Auswahlspielern in dieser Form recht neu war. Am Ende Platz 8 von 10. Man konnte unter großer Anstrengung und Konzentration die Spiele gegen alle Gegner eng halten - auch gegen die späteren Finalisten. Mit dabei waren Auswahlmannschaften aus Schweden, Finnland, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Österreich und den …


Durchführungsbestimmungen 2022/23

Der EHV NRW geht voran! In einer ersten Arbeitssitzung trafen sich Obleute, Landestrainer sowie Präsidium und Geschäftsstelle zur Diskussion anstehender Änderungen der Durchführungsbestimmungen für die kommende Saison.


EHV Toptalent

In seiner Reihe „Toptalente NRW“ veröffentlichte der Landessportbund NRW ein Interview mit unserem Goalie Lukas Stuhrmann von den Kölner Junghaien. Seht selbst: https://magazin.lsb.nrw/ausgabe/2022/02/0014.html