Nachrichten Kategorie "Trainer"

Trainerfortbildungen in NRW

Der EHV NRW bietet im April wieder eine „Vorstufenqualifikation: Learn to play instructor“ in Bergisch Gladbach an, zu der man sich noch bis zum 20.03.2023 anmelden kann.


"Coach the Coach" mit EHV Landestrainer

Collin Danielsmeier, Referent in der Trainer Aus- und Weiterbildung des DEB und DEL Vereinsbetreuer, sowie U17-Bundestrainer und EHV NRW Landestrainer Philip Kipp sprechen in der neuesten Folge der DEB-Reihe „Coach the Coach“ über Technikerwerb unter Druckbedingungen und Parallelausbildung. Reinhören lohnt sich…

Zum Podcast: https://tinyurl.com/ymtad59p


Anmeldung für Trainer-Lehrgang noch möglich

Im September bietet der EHV NRW auf vielfachen Wunsch zwei Termine für die C-Fortbildung an. Der eine befasst sich mit „Trainingssteuerung durch Spielformen“, der andere mit „Druckbedingungen im Techniktraining“. Für beide Termine endet die Anmeldefrist am 21. August 2022. Anmeldungen gerne auf der Homepage des DEB unter: https://www.deb-online.de/trainerbereich/trainerlehrgaenge/


September-Termine C-Fortbildung Trainer

Im September bietet der EHV NRW auf vielfachen Wunsch zwei Termine für die C-Fortbildung an. Der eine befasst sich mit „Trainingssteuerung durch Spielformen“, der andere mit „Druckbedingungen im Techniktraining“.


Anja Strohmenger Landestrainerin EHV-NRW

Wir freuen uns, mit Anja Strohmenger eine ausgewiesene Eishockey- und Trainer-Expertin als zweite Landestrainerin für uns gewinnen zu können. Damit ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Umsetzung unser Strategie und den Zielvereinbarungen erfolgreich umgesetzt worden.