News Category "Spielbetrieb"

Nachtrag zum Stopp des Spielbetriebs

Im Nachgang zu unserer Info heute vormittag, die sich mit der Einstellung des Spielbetriebs beschäftigt, möchten wir hiermit zu dem Thema noch weitergehende Informationen liefern:
Die Aussage, dass die im November ausfallenden Spiele nicht nachgeholt werden, sondern ersatzlos entfallen, bezieht sich auf alle Ligen, die bereits ihren Spielbetrieb aufgenommen haben, die also ab Montag ausgesetzt werden. Ligen (wie z.B. die Senioren-Regionalliga West), die noch gar nicht gestartet sind, verschieben ihren Saisonstart auf einen späteren Zeitpunkt, es entfallen hier aber nicht …


Spielbetrieb ausgesetzt

Die gestrigen Beschlüsse der Politik haben leider auch einschneidende Auswirkungen auf den Eishockeysport in NRW. So sehen wir uns gezwungen, den kompletten Spielbetrieb der EHV-Ligen ab kommenden Montag (02. November 2020) auszusetzen. Konkret bedeutet das, dass alle für die Zeit vom 02. bis (zunächst) 30.11.2020 terminierten Spiele nicht stattfinden werden und auch nicht nachgeholt werden. Sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf, geht es mit den dann geplanten Spielen weiter, die bis dahin ausgefallenen Spiele entfallen demnach ersatzlos.


ESV Bergisch-Gladbach zieht aus der RL West zurück

Wie der ESV Bergisch-Gladbach heute in einer offiziellen Information mitteilt, wird er seine 1.Mannschaft, die für die Saison 2020 / 2021 in der Regionalliga West gemeldet worden war, aus dem Spielbetrieb zurückziehen. 


Info Bezirksliga NRW

Die 14 Vereine der Bezirksliga NRW haben sich am 27.08.20 in einer Video-Konferenz mit dem neu gewählten Präsidenten des EHV NRW Achim Staudt über die weitere Vorgehensweise zur Saison 2020 / 2021 abgestimmt.


Bezirksliga NRW

Auf einer Arbeitstagung in Duisburg am 11.07.2020 haben sich die Vereine der Bezirksliga NRW auf die Details zum Ablauf der Saison 2020 / 2021 geeinigt.