News Category "Spielbetrieb"

Karl Schwarzenbrunner (DEB) zu den neuen Spielflächen

Karl Schwarzenbrunner ist Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockeybund. In diesem kleinen Video erklärt er Motive und Hintergründe der neuen Spielflächen im Nachwuchsbereich. 


Optimierung der Spielfelder U11/U13

In den vergangenen Wochen haben die ersten Freundschaftsspiele im Bereich U11 und U13 stattgefunden. Dabei kamen natürlich auch die neuen Spielfelder zum Einsatz - eine gute Gelegenheit, die neuen Richtlinien kennenzulernen, auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Neben dem überwiegend positiven Feedback haben wir uns für folgende kleinere Optimierungen entschieden:


EHV Ligen 2022/23: Nachwuchs U7

In der „Stars of the Future“ Liga spielen unsere U7-Teams.


EHV Ligen 2022/23: Nachwuchs U9

Für die U9 besteht die Regionalliga aus 4 Teams, die jeweils 4 Heim- und 12 Auswärtsturniere spielen.


EHV Ligen 2022/23: Nachwuchs U11

Im Breich der U11 gibt es eine Regionalliga (inklusive einer sog. „Regionalrunde“), bei der jedes Team 2 Heim- und 6 Auswärtsturniere bestreitet.