News Category "DEB"

Eröffnungsspiel Oberliga Nord

Die Oberliga Nord startete in die neue Saison und das gleich mit einem NRW-Kracher: die Moskitos Essen empfingen vor 1.509 Zuschauern die Füchse Duisburg! Nach Unentschieden in der regulären Spielzeit war es schließlich Mitch Bruijsten, der nach 2:27 Minuten in der Overtime den Siegtreffer für die Moskitos erzielte.


Neues Präsidium DEB

Der EHV NRW dankt Franz Reindl für die hervorragende Arbeit für das deutsche Eishockey in den letzten Jahren!
Mit ihm verlassen Berthold Wipfler und Daniel Hopp das DEB-Präsidium - auch an sie geht ein herzlicher Dank.


Wer soll Deutschlands Fahne tragen?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sucht noch nach den Fahnenträgern für die kommenden olympischen Spiele in Peking. Bei den aktuell stattfindenden Wahlen ist auch unser Sport vertreten: mit Moritz Müller von den Kölner Haien steht ein Eishockey-Sportler zur Wahl. Macht noch bis zum 30.01.2022 mit und nehmt an der Wahl teil unter:


Back to hockey

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. startet im Verbund mit allen Eishockey-Verbänden in Deutschland die Initiative „Back to Hockey“, um im Zuge der aktuell abklingenden Corona-Pandemie vor allem für den Nachwuchs den Weg zurück auf das Eis zu ebnen. Gerade die Kinder haben wegen der vielfältigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens im zurückliegenden Jahr oft keinen oder nur bedingt Sport ausüben können. In den DEB-Nachwuchsligen ruhte der Spielbetrieb seit letztem November und im Eishockey-Breitensport war ein kompletter Stillstand zu verzeichnen.


Spitzt die Ohren! Die Urmel Ultras sind da!

Hier ist er, der Kids Club des DEB mit seinen Eishockey-Nationalmannschaften für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.