News Category "EHV"

Saisonende beim EHV

Nachdem der Deutsche Eishockeybund (DEB) den Nachwuchsspielbetrieb am 15.03.2021 eingestellt hat, hat sich das Präsidium des Eishockeyverbandes NRW entschlossen, ebenfalls den kompletten Eishockey-Spielbetrieb der Saison2020/21 einzustellen.


Corona Update

Die Ergebnisse/Beschlüsse aus der Konferenz der Ministerpräsidenten*innen zusammen mit der Bundeskanzlerin vom letzten Mittwoch, beinhalteten für unseren Sport keine Neuigkeiten. Der so genannte „Lockdown Light“ wurde vorerst bis zum 20.12.2020 verlängert.


Eishockey-Landesverbände formulieren gemeinsames Positionspapier

Die drei Eishockey-Landesverbände NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen haben das Positionspapier "Existenzschutz für den Nachwuchs-Leistungssport unter COVID-19 Bedingungen“ erstellt, das an die betroffenen Staatskanzleien der drei Bundesländer versandt wurde.


Achim Staudt ist nun Präsident des EHV NRW – Ehrung für Rainer Maedge

Als die Jahreshauptversammlung des Eishockey-Verbandes Nordrhein-Westfalen nach drei Stunden zu Ende ging, sagte Achim Staudt: „Der Sport steht für diesen Verband im Vordergrund. Ihr als Vereine seid der Verband, wir sind die Dienstleister.“ Damit umriss er die Art, wie er weiterhin für den EHV NRW tätig sein will. Zuvor hatten die anwesenden Mitgliedsvereine ihn zum Nachfolger von Rainer Maedge zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt. Frauke Rautenberg (Köln), Peter Schüller (Bergisch Gladbach) und Axel Pfannenmüller (Düsseldorf) sind als Vizepräsidenten für …


"Pietro muss in die Overtime"

Liebe Eishockeyfreunde,