Nachrichten Kategorie "Schiedsrichter"

Schiedsrichter-Camp 2024

None

Schiedsrichter Lehrgänge Eistest

Die LEV SR haben am 19.08. in Iserlohn den Hauptlehrgang absolviert. Dort waren als Referenten neben Anja Strohmenger für die U7-11 Spiele auch der Präsident und Vizepräsident (verantwortlich für das SR Wesen) vertreten. Im weitern Verlauf des Lehrgangs wurden die SR durch Ralph Dimmers, Robert Schelewski und Andreas Kowert mit Videoschulungen zu verschiedenen Regelauslegungen für die Saison vorbereitet. 


Schiedsrichter Rookie Lehrgang

Am Wochenende absolvierten insgesamt 11 Rookies den Schiedsrichterlehrgang des EHV NRW und ESRW erfolgreich!


No Ref No Game

Blitzschnelle Reaktionen, Entscheidungen über Tor und Fouls, über Richtig oder Falsch, den Überblick in brenzlichen Situationen, der Rausch der Geschwindigkeit bei der schnellsten Sportart der Welt, in der Hitze des Gefechtes einen kühlen Kopf behalten, das ist DEIN Job!


„No Ref - No Game!“

So lautet der Slogan des internationalen Schiedsrichterwesens - auch bei uns in NRW. Der ESRW (Eishockey-Schiedsrichter im Westen e.V.) ist nicht nur für die Organisation und Einteilung der Referees zuständig, sondern bildet auch selbst den Nachwuchs aus. Von A wie „Abseits“ bis Z wie „Zwei-Minuten-Strafe“ lernen interessierte Anwärter alles, was man als Unparteiische(r) wissen muss. Neben dem eigentlichen Regelwerk sind natürlich auch die Schlittschuh-läuferischen Skills und die Persönlichkeit von besonderem Gewicht.