News Category "Schiedsrichter"

„No Ref - No Game!“

So lautet der Slogan des internationalen Schiedsrichterwesens - auch bei uns in NRW. Der ESRW (Eishockey-Schiedsrichter im Westen e.V.) ist nicht nur für die Organisation und Einteilung der Referees zuständig, sondern bildet auch selbst den Nachwuchs aus. Von A wie „Abseits“ bis Z wie „Zwei-Minuten-Strafe“ lernen interessierte Anwärter alles, was man als Unparteiische(r) wissen muss. Neben dem eigentlichen Regelwerk sind natürlich auch die Schlittschuh-läuferischen Skills und die Persönlichkeit von besonderem Gewicht.


Alles Gute, Andreas Kowert

Unser stellvertretender Schiedsrichter-Obmann Andreas Kowert wurde nach einem Zusammenprall in einem DEL-Spiel vergangenes Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen, es folgen aber noch weitere Untersuchungen.


Erstes Schiedsrichter Neulings-Camp Saison 2019/2020

Schiedsrichter Obmann Ralph Dimmers und stellv. Obmann Andreas Kowert baten die Schiesdrichter Neulinge 2019/2020 zum ersten Eistraining am 16.09. in die Yayla Arena in Krefeld. Neben der Theorie wurde insbesondere auf praktische Übungen zum Stellungsspiel im 2-Mann-System sowie die Durchführung der Anspiele auf dem Eis Wert gelegt.


Überarbeitete Durchführungsbestimmungen!

Durch die Beteiligung der Senioren der Regionalliga-West am