Die deutsche NHL-Zukunft zu Gast beim EHV NRW



Landestrainer Philip Kipp mit Moritz Seider
Landestrainer Kipp mit Moritz Seider

Klangvolle Namen betraten am vergangenen Wochenende das Eis der Kölnarena2, um einen Videodreh des EHV NRW zu unterstützen. Der Einladung von Landestrainer Philip Kipp folgten mit Moritz Seider, Tim Stützle und Dominik Bokk unter anderem 3 Erstrunden Draftpicks der NHL. Colin Ugbekile, Lucas Dumont, Simon Gnyp (alle Kölner Haie), Dennis Lobach, Nico Appendino (beide Red Bull München), Manuel Alberg (Des Moines Bucaneers - USHL), Julian Napravnik (Minnesota State Univ. - NCAA) und Tommy Pasanen (Clarkson Univ. - NCAA) komplettierten das Team.

Landestrainer Kipp mit Tim Stützle

Die nahmhafte Teilnehmerliste veranlasste den Deutschen Eishockey Bund den Videodreh zu unterstützen und das entstandene Material für die neue Rahmentrainingskonzeption zu nutzen. Landestrainer Philip Kipp fand folgende Worte zum Wochenende: "Ich habe mich sehr darüber gefreut, die Jungs nach einiger Zeit wieder zu sehen und natürlich darüber, dass alle so spontan zugesagt haben! Die Aktion war schon länger angedacht, ist aber schließlich kurzfristig umgesetzt worden. Es war toll in dieser Konstellation Bildmaterial für die Trainerausbildung und die Schulung der NRW-Auswahlteams produzieren zu können! Auf diesem Wege werden in Kürze hoffentlich Viele von den Bildern profitieren." 

 

 

Manuel Alberg
Dominik Bokk
Tim Stützle

Bildnachweis: Alle Bilder © Dominic Pencz