Erstes NRW U13-Wettkampfspiel



Bereits vorige Woche hatten wir über unser neues Projekt NRW-Auswahl "Wettkampfspiele“ berichtet. 
Auch die NRW U13-Auswahl (Jahrgang 2011) spielt hier gegen die Teams der Leistungssport- und 5 Sterne Vereine der Düsseldorfer EG, Iserlohner EC, Kölner Junghaie und Krefelder EV.

Heute konnte nun auch endlich unsere U13 NRW-Auswahl erfolgreich ihr erstes Wettkampf-Heimspiel bestreiten.Zu Gast im Eisstadion Düsseldorf-Benrath war das U15 B Team (Jahrgang 2010) vom Iserlohner EC. Für die U13 NRW-Auswahlspieler heißt es nicht nur, dass sie gegen ein Jahr ältere Spieler spielen, sondern zusätzlich beutetet es auch, dass sie nach der Regelauslegung der Altersklasse U15 spielen - also mit vollem Körperkontakt. Diese Herausforderung haben unsere U13 NRW-Jungs sehr gut angekommen. 

In einem schnellen, hart umkämpften und vor allem auch absolut fairen Körper- und Zweikampfspiel konnten sich die U13 NRW-Auswahlspieler vor allem technisch und auch in taktisch gut präsentieren. In der regulären 3x 20 Minuten Spielzeit, mussten unsere NRW-Auswahlspieler in jedem Wechsel an ihr Limit gehen. Diese Spiele, auf so einem Niveau bringen unsere NRW-Auswahlspieler in ihrer Entwicklung weiter nach vorne. 

Wenn auch schon erwähnt, möchten wir aber nochmal betonen, dass wir ein Dankeschön im Vorfeld an alle Mitwirkenden aussprechen möchten, die für die Umsetzung und Durchführung des neuen Projektes „NRW Wettkampfspiele“ eine tragende Rolle spielen.


Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten NRW-Wettkampfspiele für unsere U14 und U13, die bereits im Oktober anstehen. 


Bis dahin wünschen wir allen schöne und erholsame Herbstferien.