IIHF Global Girls Games 2023 erneut in NRW



Der EHV-NRW, der EHC Troisdorf und die Kölner Junghaie freuen sich, in diesem Jahr den deutschen Teil des IIHF-Global-Girls-Game 2023 ausrichten zu können.

Nachdem das letzte Global-Girls-Game am 5.-6. März 2022 stattfand und der deutsche Teil der Veranstaltung in Bergisch-Gladbach ausgerichtet wurde, ist das Rheinland jetzt schon zum zweiten Mal Gastgeber dieses wirklich globalen Events. Am Wochenende vom 18.-19.2.2023 werden rund um den Erdball Mädchen-/Frauenteams gegeneinander antreten. Jeweils zwei Teams pro Land (blau und weiß) spielen gegeneinander, die Tore der Teams werden aufaddiert, und am Ende wird damit ein globales Siegerteam ermittelt.

Über die Partnerschaft der Kölner Haie mit dem EHC Troisdorf im Nachwuchsbereich, mit den zusammen fast 100 Spielerinnen unterschiedlichster Altersklassen und Ligen, kam die Idee auf, zusammen mit dem EHV-NRW als Veranstalter aufzutreten. In Abstimmung mit dem Landesverband und dem DEB wird das Spiel am Sonntag, 19.2.2023 in Troisdorf stattfinden. Insgesamt ca. 30 Spielerinnen werden in zwei Teams ein Freundschaftsspiel in den Farben Blau und Weiß entsprechend der Regularien des IIHF-Global-Girls-Games spielen. Bully wird um 9:45 stattfinden, das Spiel wird live über http://staige.tv gestreamt.

Wir als EHV-NRW wollen diesen Vormittag gemeinsam und zusammen mit den anderen Ausrichtern zu einem unvergesslichen Event für die Teilnehmerinnen und das Mädchen-/Fraueneishockey machen.

Mehr Informationen zu diesem Event sind unter folgendem Link zu finden: https://www.iihf.com/en/static/32322/global_girls_game_2021_2022