Ländervergleich U13



Der erste Ländervergleich liegt nun hinter unseren U13 NRW-Auswahlspielern.

Bereits um 05:30 Uhr am Samstag Früh machten sich unsere NRW-Spieler auf den Weg nach Mannheim. Hier stand der erste Ländervergleich gegen die U13 der Baden-Württemberg Auswahl auf dem Maßnahmenplan. Insgesamt spielten die Kaderathleten zwei Spiele in Mannheim über 3 x 20 Minuten gegen die Gastgeber. Um 10:30 Uhr ging es endlich los. Sehr nervös und teilweise auch noch müde von der frühen Anreise, mussten unsere NRW-Jungs sich erstmal ins Spiel hinein kämpfen. Doch die Spielfreude, sich endlich gegen andere Auswahlathleten duellieren zu können, half schnell dazu, die Müdigkeit zu besiegen und auch die Nervosität abzulegen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und eine Theorie-Einheit ging es auch schon schnell wieder auf zum Warmup.

Das zweite Spiel folgte bereits um 16:00 Uhr. Es war ein langer und sportlich sehr anspruchsvoller Tag für die U13, aber solche Spiele sind für unsere NRW-Jungs unglaublich wichtig. Hier müssen sie lernen, sich gegen gleichartige Spieler auf einem hohen Niveau zu beweisen und durchzusetzen. Viele unbekannte Spielsituationen haben unsere Athleten heute kennenlernen müssen. In jedem Wechsel wurden sie vor neue Herausforderung in Drucksituationen gestellt. Diese Erfahrung war für viele neu, aber enorm wichtig für die weitere sportliche Entwicklung.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gastgebern aus Baden-Württemberg für die gesamte Organisation und Durchführung des Ländervergleichs.

Auch ein herzliches Dankeschön an unsere NRW-Eltern, die es immer wieder ermöglichen, dass unsere jungen Athleten solche sportlichen Erfahrungen machen können.