Am letzten Wochenende fanden sich 32 ambitionierte Teilnehmer zum „Leran-To-Play“-Lehrgang in Herne ein, die den Weg zum Trainerdasein anstreben.
Unter der Leitung unseres neuen Landestrainer Noureddine Bettahar vermittelten neben Noureddine die uns unterstützenden Dozenten Ronja Jenike, Colin Danielsmeier, Frank Fischöder und Sebastian Jones den zukünftigen Coaches die nötigen Grundlagen.
Lehrgangsthemen waren umfassende Schlittschuhtechnik, Stocktechnik, Lauftraining und die Organisation der Trainingsinhalte. Täglich wurden die theoretisch erlernten Inhalte im praktischen Teil auf dem Eis angewandt.
Das Teilnehmerfeld bot mit einem Vertreter des Sledgehockeys für unsere Kursleiter zumindest auf dem Eis eine neue Herausforderung. Aber auch das meisterten die „gestanden Trainer“ souverän und nahmen sich aber gleichzeitig eine neue Perspektive mit.
Großes Lob bekamen die Dozenten von den Teilnehmern. Die drei Tage waren anstrengend, haben viel Input geboten und waren sehr lehr- aber auch abwechslungsreich.
Das Kompliment gaben die Ausbilder an die von positiver Energie und großem Engagement geprägte Teilnehmergruppe zurück.
Danke an die Ausbilder, die Teilnehmer und den Herner EV für einen gelungen Lehrgang.