Mitgliederversammlung 2022



Am gestrigen Montag fand in Krefeld die Mitgliederversammlung 2022 statt. Themen waren u.a. der Verlauf der letzten Saison, die sportliche und finanzielle Entwicklung, sowie diverse Personalentscheidungen. Von der Einrichtung einer zweiten Landestrainerstelle über die Schaffung einer Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten bis zur Benennung einer Beauftragten für das Thema PSG (Prävention sexualisierter Gewalt). Gesprochen wurde desweiteren über die Jahreshauptversammlung des DEB, die U18-WM im eigenen Land und die Entwicklung der diversen Kommunikationskanäle.

Eine ebenso lebhafte wie konstruktive Diskussion entflammte sich an der aktuellen Eishallen-Situation. Auch über das gemeinsame Ziel, mehr Nachwuchs für den Eishockeysport zu gewinnen und die Mitgliederzahl signifikant zu steigern, wurde engagiert debattiert.

Bis zum Ende dieser Woche werden die neuen Durchführungsbestimmungen verteilt, die entsprechende Arbeitstagung ist für den 18. Juni 2022 vorgesehen. Separate Einladungen folgen.