U14 Ländervergleich am 1. Advent



Der erste Advent und der nächste U14 Ländervergleich liegen nun hinter unseren U14 NRW-Auswahlspielern.

Adventszeit - gemütliche und besinnliche Zeit? Nicht für die NRW U14 Kaderathleten. Um 05:30 Uhr am Sonntag Früh machten sich unsere NRW Spieler auf den Weg nach Mannheim. Hier stand der nächste Ländervergleich gegen die U14 der Baden-Württemberg Auswahl auf dem Maßnahmenplan.

Insgesamt spielten die Kaderathleten zwei Spiele in Mannheim über 3 x 20 Minuten gegen die Gastgeber. Bereits vor drei Wochen standen sich beide Teams während der U14 „November-Challenge“ gegenüber. Somit waren die Gegner keine Unbekannten mehr, aber ein sehr ernst zunehmender Gegner. 
Nach einem Warm up draußen bei winterlichen -3 Grad ging es um 10:30 Uhr auf zum ersten Spiel.

Eindrucksvoll mit hoher Laufbereitschaft und intensiven Zweikämpfen starteten die U14 Jungs erfolgreich ins erste Spiel. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Theorie-Einheit ging es auch schon wieder auf zum Warm up. Das zweite Spiel folgte bereits um 16:00 Uhr.

Auch für unsere U14 Athleten war es ein langer und sportlich sehr anspruchsvoller Tag. Die Landestrainer von Baden-Württemberg und NRW sind sich einig, dass aber genau diese Spiele für die sportliche Weiterentwicklung unglaublich wichtig sind.

Das nächste Aufeinandertreffen zwischen den beiden Landesverbänden EBW und NRW wird dann zum Saisonhöhepunkt im April 2024 beim U14 Ländervergleich „Bayrischer Löwe“ in Landshut stattfinden. 
 
Ergebnisse:
1. Spiel
Baden-Württemberg - NRW 4:6
2. Spiel
Baden-Württemberg NRW 6:4

Wir bedanken uns herzlich bei unsere Gastgebern aus Baden-Württemberg für die gesamte Organisation und Durchführung des Ländervergleichs. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere NRW Eltern, die es immer wieder ermöglichen, dass unsere NRW Athleten solche sportlichen Erfahrungen machen können.