U14 Ländervergleich in Mannheim



Länderspiel-Pause für die Profis, aber keine Pause für unsere NRW U14 Auswahl. Erstmalig fand in Mannheim die U14 "November-Challenge" am 11.11. und 12.11.2023 statt. Für unsere U14 NRW-Auswahlspieler war es das erste Turnier auf Verbandsebene.

Gastgeber in Mannheim war die Baden-Württemberg Auswahl und die Landesverbände Sachsen und NRW, sowie die Südtirol-Auswahl komplementierten das Teilnehmerfeld. Bereits am Mittwoch, 08.11.2023 trafen sich die NRW Landeskader Athleten zu einem gemeinsamen Vorbereitungstraining in Benrath. Nach der Team-Einkleidung, einem Meeting und off ice Programm ging es gemeinsam aufs Eis.

Am Freitag reiste das NRW Team dann nach Mannheim und nachdem die Kabine eingerichtet war, ging es zum Check-in ins Teamhotel und weiter zum gemeinsamen Abendessen. An den zwei Turniertagen standen drei Spiele auf dem Programm. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ und jeweils über eine Spielzeit von 3x 18 Minuten gespielt.

Samstag Früh ging es dann endlich los. Das erste Spiel begann um 10:00 Uhr gegen die Südtirol-Auswahl. Am Abend mussten die NRW Athleten erneut ran und duellierten sich gegen den Gastgeber, die Baden-Württemberg Auswahl. Sonntag um 09:30 ging es im letzten und zugleich finalen Spiel gegen die Auswahl aus Sachsen.

Unsere NRW-Auswahl präsentierte sich läuferisch und technisch spielstark, traf viele gute Entscheidungen und konnte durch eine geschlossene Teamleistung alle drei Spiele gewinnen. Am Ende des Turniers hieß es dann für Team NRW - Platz 1.
 
Ergebnisse:
NRW - Südtirol 4:1
Baden-Württemberg - NRW 3:7
Sachsen - NRW 1:5

Die Spiele fanden alle auf einem hohem Niveau statt. Den Spieler wurde alles abverlangt und sie mussten schnell erkennen und lernen, dass die schlechten Angewohnheiten auf diesem Level immer betraft werden.

Durch die Implementierung der NRW-Auswahl Wettkampfspiele war unser Team gut vorbereitet und eingespielt. Das Projekt trägt bereits Früchte und wir freuen uns auf den nächsten U14 Ländervergleich gegen die Baden-Württemberg Auswahl am 03.12.2023 erneut in Mannheim.