U15 NRW Auswahl in Crimitschau



Am 31.08.2023 ging es für unsere männliche u15-NRW-Auswahl zur Erstsichtung nach Crimitschau.
 
Da auch in diesem Jahr wieder zwei Athleten aus Hessen im Team NRW waren, wurden die Jungs von unserer Landestrainerin Anja Strohmenger und ihrem hessischen Kollegen Alexander Baum betreut und gecoacht.
 
Am Anreisetag bezog das Team die Kabine, legte eine kurze Athletik-Einheit ein und machte sich danach auf den Weg ins Hotel. Mit einem gemeinsamen Abendessen ging der Tag zu Ende.
 
Freitag, Samstag und Sonntag hieß es dann früh aufstehen und möglichst fit und wach zu sein, da der U16 Bundestrainer Robin Beckers alles mit geschultem Auge begleitete.
 
Der Freitag- und der Samstagvormittag wurden mit jeweils einem Pre-Game-Skate verbracht und vor dem Mittagessen wurde noch ein Meeting zur Spielvorbereitung durchgeführt.
 
Freitag- und Samstagnachmittag, sowie Sonntagvormittag wurde dann die Sichtung der jungen Spieler im Turniermodus jeder gegen jeden und über eine volle Spielzeit von 3x20 Minuten ausgetragen. Hier konnten sich die Kaderathleten im Wettkampfformat zeigen, um sich dem Bundestrainer für die kommenden U16-DEB-Sichtungen zu empfehlen.
 
Neben der U15 aus dem Landesverband NRW waren als weitere Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen/Berlin mit ihren Teams vertreten.
 
Leider mussten wir uns in allen Spielen dem Gegner geschlagen geben. Die Ergebnisse zeigen aber, wie eng die Leistungen der Mannschaften zusammen sind:
 
Die Spiele für das NRW-Team im Überblick:
 
Fr.  01.09.2023      NRW gegen Bayern 2:4
 
Sa. 02.09.2023      Sachsen/Berlin gegen NRW 5:4
 
So. 03.09. 2023     Baden-Württemberg gegen NRW 5:4 n.P.
 
Nach dem letzten Spiel am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und eine Abschlussbesprechung, bevor sich alle wieder auf den Weg Richtung NRW aufmachten.