Nachrichten

Umsetzung der DSGVO im eGrep Spielberichtsprogramm

Am letzten Wochenende wurde eine weitere Forderungen der DSGVO an das Spielberichtsprogramm umgesetzt. Dies hat zur Folge, dass nicht mehr alle Spielernamen in den Live-Tickern, Scorer-Listen und Spieler-Profilen angezeigt werden dürfen. Jeder Spieler bzw. Erziehungsberechtigte, der einer Veröffentlichung widersprochen hat, wird mit dem Hinweis „Keine Angabe“, „k.a.“ oder mit Bindestrichen angezeigt.

Sollten Spieler bzw. Erziehungsberechtigte doch noch einer Veröffentlichung zustimmen wollen, kann dies über die Webseite https://deb.goal.io (Webseite zum Erwerb der DEB-Einzellizenzen) unter dem Punkt „Persönliche Informationen“ noch nachträglich geändert werden. Jeder Spieler bzw. Erziehungsberechtigte kann seine Zustimmung jederzeit über diesen Weg erteilen oder diese widerrufen. Der Link ist auch auf unserer Seite unter dem Menüpunkt "DEB" verfügbar.

Jede Änderung an der Zustimmung zur Veröffentlichung wird nur einmal pro Woche mit dem Server des Spielberichtsprogramms abgeglichen, daher werden Änderung nicht unmittelbar sichtbar sein.