Wechsel im PSG Team



Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen muss unsere PSG-Beauftragte Monika Münzenberger ihr Amt aufgeben. Mit wieviel Herzblut Sie ihr Ehrenamt ausgeführt hat, zeigt die Tatsache, dass Moni ihre Nachfolgerinnen gleich selber vorgeschlagen hat. Wir bedanken uns bei Moni für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr weiterhin alles Gute.

Mit Bettina Hufnagel und Vanessa Retza haben wir ein perfektes Duo für die wichtige Arbeit der Prävention sexualisierter Gewalt im Sport gefunden.

Bettina hat jahrelang selbst Eishockey gespielt, bevor sie sich in „Mutterschutz“ verabschiedet hat. Als der Nachwuchs dann auch die Schlittschuhe schnürte, entdeckte Bettina ihre Neigung zum Ehrenamt und war immer dort zu finden, wo sie gerade gebraucht wurde. Stets setzte sie sich für die „Schwächeren“ ein, ohne aber den Blick auf die Komplexität der Dinge zu verlieren. Reden und Handeln ist ihr Motto und dabei findet sie immer das passende Maß.

Vanessa ist selbst noch aktive Sportlerin beim KEC und mit ihrer beruflichen Qualifikation als Rechtsanwalts-Fachangestellte und Studentin der Rechtswissenschaft ist sie das passende Pendant. Mit fundiertem Fachwissen und professioneller Betrachtungsweise hat sie sich bereits mit dem Thema der Prävention sexualisierter Gewalt auseinandergesetzt und sie freut sich auf die ehrenamtliche Arbeit im Verband und die anstehende Unterstützung der Vereine bei der Ausarbeitung von Konzepten.

Beide heißen wir herzlich Willkommen im Team